Email

 

Unsere Philosophie

Mit unserem Pflegedienst wollen wir hilfsbedürftigen Menschen eine Möglichkeit bieten, selbstbestimmt in ihrer vertrauten, häuslichen Umgebung zu leben.
Unsere professionelle Pflege und individuelle Betreuung soll dazu beitragen, eine möglichst selbständige Lebensführung mit entsprechender Lebensqualität zu erhalten oder wiederzuerlangen.

Mit Erfahrung, Kompetenz und Fürsorge begleiten und unterstützen wir unsere Patienten in ihrem eigenen Zuhause und helfen ihnen bei der Bewältigung des Alltags.

Wir haben das Ziel und sehen es als unsere Aufgabe an, die uns anvertrauten, pflegebedürftigen Menschen solange wie möglich in ihrer eigenen Wohnung zu begleiten und zu unterstützen.

Das selbstbestimmte Leben pflegebedürftiger Menschen ist für uns handlungsweisend. Daher orientieren wir uns bei der Durchführung einer bedarfsgerechten und optimalen Versorgung an den individuellen Bedürfnissen und Wünschen unserer Patienten.

Wir arbeiten mit dem neu entwickelten Dokumentationssystem der strukturierten Informationssammlung (SIS) und können damit den individuellen Pflegeablauf jederzeit bedarfsgerecht anpassen.

Um auf die persönlichen Vorlieben und Bedürfnisse unserer Patienten optimal eingehen zu können, versorgen wir sie nach dem bewährten Modell der ganzheitlichen Bezugspflege. Dabei wird ein Patient hauptsächlich von einer Pflegefachkraft versorgt. Wir erreichen damit eine größere Sicherheit, höhere Qualität, Vertrauen und Kontinuität in der Pflege.

Wir versprechen uns dadurch eine höhere Patientenzufriedenheit, eine größere Vertrauensbasis und mehr Sicherheit für unsere Patienten.