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Qualität und Qualitätssicherung

Wir stellen die Zufriedenheit unserer Patienten sowie hohe Pflegequalität in den Vordergrund unserer Bemühungen. Unsere Arbeit wird geprägt von der Individualität und der Menschenwürde des Einzelnen.

Um eine hohe Pflegequalität zu sichern, arbeiten wir ständig an der Verbesserung unserer Leistungen, bringen unser Wissen auf den neuesten Stand und setzen die vom Gesetzgeber geforderten Standards in unserem Pflegedienst um.

Alle Mitarbeiterinnen nehmen regelmäßig an Fortbildungen und Schulungen teil, stellen ihr Wissen im Team vor und wenden es in der Praxis an.

Für pflegerische Leistungen kommen nur erfahrene, examinierte Pflegefachkräfte zum Einsatz. Ein effizientes Einarbeitungskonzept für neue Mitarbeiterinnen, ein gutes Betriebsklima sowie die hohe Zufriedenheit und Motivation unserer Pflegekräfte spiegeln sich in der Qualität unserer Arbeit wieder.

Teambesprechungen, Fallbesprechungen und tägliche Übergaben an die verantwortliche oder stellvertretende Pflegefachkraft gewährleisten einen stetigen Informationsfluss und garantieren eine schnelle und effiziente Problemlösung.

Qualitätssicherung beinhaltet auch die ständige Weiterentwicklung und Optimierung unseres Dokumentationssystems. Mit dem Einsatz der neu entwickelten Strukturierten Informationssammlung haben wir den Dokumentationsaufwand deutlich verringert. Mit den daraus entwickelten individuellen Pflegeablaufplänen erreichen wir eine hohe Qualität und Sicherheit. So stellen wir eine bedarfsorientierte Versorgung und eine hohe Zufriedenheit unserer Patienten sicher.